Reisetagebuch-010

Infos

Bilder des Tages

Werde jetzt erst einmal sukzessiv die Beiträge schreiben und veröffentlichen.

Man, es ist so schwer eine Bildauswahl zu treffen. Aber ich werden demnächst die Fotos hochladen…

So verlief mein Tag...

Heute konnten wir etwas ausschlafen, da wir erst um 7 Uhr Richtung Victora Falls aufgebrochen sind. Als wir in der Stadt ankamen war das schon ein kleiner Kulturschock. Die letzten Tage waren wir ja doch weit ab vom Schuss. Jetzt kamen wir in eine lebhafte Touristenstadt an: voll, laut une ein Souvinierstand nach dem anderen und teuer.

Nach der Ankunft ging es direkt zu den Wasserfällen, was etwas stressig war. Aber, was soll’s, es sind die weltberühmten Victoria Wasserfälle. Wir hatten dort eine Führung, Was ja prinzipiell toll ist. Aber ersten ging mir das alles viel zu schnell. Heißt: 1. ich hatte gar keine Zeit, die Wasserfälle zu genießen und Fotos zu machen. Konnte auch mein Stativ gar nicht auspacken. 2. Ich hing der Gruppe immer nach und bekam von dem, was der Guide erzählte gar nichts mit. Ich fühlte mich wie ein Schaf, das immer wieder vorangetrieben wurde.

Nichtsdestotrotz habe ich die Wasserfälle genossen. Trotz Trockenheit waren sie für mich ein einzigartiges Naturereignis. Soviel Wasser die Steilhänge hinabstürzen zu sehen war einfach bombastisch. Das Rauschen den Wassers werde ich nie vergessen.

Nach einem Mittagessen im Three Monkeys – endlich mal wieder einen tollen Salat gegessen – ging es zu unserer Unterkunft. Unsere Zelte haben wir unter Abdächern auf Beton aufgebaut. Mir war da schon klar, dass das schlaflose Nächte bedeuten würde. Achtung Spoiler: ich wurde diesbezüglich nicht enttäuscht – leider. Das dazugehörige Hotel war dagegen super schön. Wir konnten den Pool mitnutzen, was den Betonboden etwas wettmachte.

Am Abend ging es dann in ein anderes Restaurant. Das Essen war weniger gut, dafür unsere Stimmung. Wir hatten viel Spaß. Dort machten wir dann auch mit dem Stromproblem von Afrika Bekanntschaft – wir hatten dort mehrfach Stromausfall.

Highlights des Tages

Eindeutig Victoria Wasserfälle

Victoria Wasserfälle

In einer Gruppe zu reisen, bedeutet Kompromisse zu machen.