Reisetagebuch-034

Infos

Bilder des Tages

Werde jetzt erst einmal sukzessiv die Beiträge schreiben und veröffentlichen.

Man, es ist so schwer eine Bildauswahl zu treffen. Aber ich werden demnächst die Fotos hochladen…

So verlief mein Tag...

Heute Vormittag hatte wir unsere ersten Workshops zur Fotographie. Vieles war für mich Wiederholung, aber auch einiges Neues gelernt.

In der Mittagspause konnte ich Elefanten am anderen Flussufer beobachten – wie cool ist das denn.

Nach dem Mittag fand eine Präsentation über Paviane statt. Zu unserer überraschung ließ sich dann doch tatsächlich ein sehr lebendiges Pavianmännchen vor dem PR blicken – unglaublich.

Jede Woche bekommt man eine Tierart zugewiesen, von der man, wenn man sie sieht, Identifikationsfotos (ID-Fotos) machen soll. Diese dienen zum einen dazu, die Wanderung der Tiere im Reservat zu beobachten und zum anderen als Lehrmaterial in Schulen. Ich habe diese Woche die Giraffen. Auf unserem Game Drive am Nachmittag hatte ich dann das (scheinbare) Glück, dass wir einen Giraffenbullen getroffen haben. Scheinbares Glück, da dieser sich eine zwei Meter von unserem Jeep befand und ich mit meinem Teleobjektive das Tier nur stückweise fotographieren konnte.

Die Fotos werden hier mit Lightroom katalogisiert und auch editiert. Ich wollte heute Abend das Programm öffnen; bekam aber nur eine Fehlermeldung (eine Datei zum Ausführen des Programms konnte nicht gefunden werden). Habe den ganzen Abend damit verbracht im Internet nach einer Lösung des Problems zu suchen. Musste für heute aufgeben. Ich hoffe, dass ich das morgen lösen kann. Vielleicht hat ja Thom, unser Foto-Couch, eine Lösung.

 

Highlights des Tages

der phantastischen Olifant River

Pavian im Camp

Hier wird es nie langweilig. Und das nach zwei Tagen.